Strict Standards: Declaration of C_DataMapper_Driver_Base::define() should be compatible with C_Component::define($context = false) in /www/htdocs/w00e8f15/site/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/datamapper/class.datamapper_driver_base.php on line 741






Dokumentenarchiv: Unterkunftsverzeichnis 1975

Veröffentlicht am Samstag, 11. August 2012
Verfasst von Markus Haage 


Im Jahre 1975 veröffentlichte der Verkehrsverein Schöningen dieses Unterkunfts-Verzeichnis, welches alle damals aktuellen Hotels, Pensionen, Gasthäuser und -stätten zusammenfasste. Viele von diesen teils sehr traditionsreichen Häusern existieren heute leider nicht mehr. Dennoch zeigt es auf, welch feierfreudiges Völkchen die Schöninger gewesen sein müssen. Und es unterstützt zweifelsohne den Mythos, das Schöningen nach Düsseldorf die größte Kneipendichte Deutschlands gehabt hätte.

Hier die Seiten als einzelne Bilddokumente.

P.S.: Die Bilder öffnen sich als Flash-Animation. Sollte dies in ihrem Browser deaktiviert sein (der Internet Explorer hat dies nicht als Standard-Einstellung), dann im Zweifelsfall einfach “Rechtsklick -> In neuem Fenster/Registerkarte  öffnen”.



Markus Haage
Der Autor: Markus Haage Ι Alle Artikel vom Autor anzeigen

2011 gründete ich diese Seite, um nicht nur Schöningern eine Plattform zu geben, ihre Geschichten aus unserer Stadt zu erzählen, sondern auch um Außenstehende auf die Stadt der Speere aufmerksam zu machen. Wenn ich nicht gerade an Mein-Schoeningen.de werke, arbeite ich theoretisch als auch praktisch im Filmbereich. Der professionelle Bierausschank liegt mir übrigens auch sehr gut - was allerdings fast schon familiär bedingt ist. Komme ich doch aus einer (sehr) alten Gastwirtsfamilie, deren Wurzeln bis weit in das 18.Jahrhundert zurückgehen...
Weitersagen...