Strict Standards: Declaration of C_DataMapper_Driver_Base::define() should be compatible with C_Component::define($context = false) in /www/htdocs/w00e8f15/site/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/datamapper/class.datamapper_driver_base.php on line 741






Die Bürgermeisterwiese im Schnee

Veröffentlicht am Freitag, 15. März 2013
Verfasst von Markus Haage 


Das wohl letzte Winterwetter des Jahres 2013 ist überstanden. Kurz nachdem diese Aufnahmen im Kasten waren, erstrahlte auch wieder die Sonne und hat die für Schöningen für diesen Winter wohl größte Schneemasse innerhalb weniger Stunden weg geschmolzen. Bereits am Nachmittag war nicht mehr viel übrig geblieben, das Grün der Wiese hat das Weiß des Winters verdrängt. Der Frühling kommt, der kleine Winter am Morgen ist vergangen… Ein kurzer Winter, aber ein Winter.



Markus Haage
Der Autor: Markus Haage Ι Alle Artikel vom Autor anzeigen

2011 gründete ich diese Seite, um nicht nur Schöningern eine Plattform zu geben, ihre Geschichten aus unserer Stadt zu erzählen, sondern auch um Außenstehende auf die Stadt der Speere aufmerksam zu machen. Wenn ich nicht gerade an Mein-Schoeningen.de werke, arbeite ich theoretisch als auch praktisch im Filmbereich. Der professionelle Bierausschank liegt mir übrigens auch sehr gut - was allerdings fast schon familiär bedingt ist. Komme ich doch aus einer (sehr) alten Gastwirtsfamilie, deren Wurzeln bis weit in das 18.Jahrhundert zurückgehen...
Weitersagen...