Strict Standards: Declaration of C_DataMapper_Driver_Base::define() should be compatible with C_Component::define($context = false) in /www/htdocs/w00e8f15/site/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/datamapper/class.datamapper_driver_base.php on line 741






Bürger tanzen im Schloß – 1250 Jahrfeier der Stadt – 07.02.1998

Veröffentlicht am Dienstag, 1. April 2014
Verfasst von Markus Haage 


Im Rahmen des Multimedia-Projekts Mein-Schoeningen.de werden alte Filmaufzeichnungen aus privater und öffentlicher Quelle digitalisiert und präsentiert. Das Material wird nach bestem Wissen im Rahmen der technischen Möglichkeiten nachbearbeitet und/oder restauriert. Bitte beachten Sie den Urheberhinweis des Ausgangsmaterials.

Jetzt mal ein Video aus der Vergangenheit: Festveranstaltung im Schöninger Schloß vom 07.02.1998 anlässlich der 1250 Jahr-Feier der Stadt Schöningen. Hinweis: der Ton war nicht mehr im besten Zustand. Ggf. die Lautstärke etwas runter drehen.

Hinweis: Bei manchen User (nur aus Deutschland!) ist das Video nicht abspielbar. YouTube hat eine automatische Speere, die immer dann greift, wenn urheberrechtlich-geschützte Musik abgespielt wird. Hier sind es nur 1, 2 Bands die kurz live bekannte Lieder nachspielen. Dieses für deutsche User zu sperren, empfinde ich als höchst albern und sehr ärgerlich, leider kann ich aber dagegen auch nichts machen.



Markus Haage
Der Autor: Markus Haage Ι Alle Artikel vom Autor anzeigen

2011 gründete ich diese Seite, um nicht nur Schöningern eine Plattform zu geben, ihre Geschichten aus unserer Stadt zu erzählen, sondern auch um Außenstehende auf die Stadt der Speere aufmerksam zu machen. Wenn ich nicht gerade an Mein-Schoeningen.de werke, arbeite ich theoretisch als auch praktisch im Filmbereich. Der professionelle Bierausschank liegt mir übrigens auch sehr gut - was allerdings fast schon familiär bedingt ist. Komme ich doch aus einer (sehr) alten Gastwirtsfamilie, deren Wurzeln bis weit in das 18.Jahrhundert zurückgehen...
Weitersagen...